MAGIEBEGABTE MENSCHEN
- jene Menschen unterscheiden sich lediglich in ihrer Gesinnung und in ihren magischen Fähigkeiten. Unabhängig welchen Geschlechtes sie angehören. Sie sind ungelenk im Umgang mit Waffen, können sich nur dem Dolch bedienen.
HEXE / HEXER
- sind bösartige Kreaturen,
arbeiten mit schwarzer Magie und verbotenen Künsten. Sie streben nach Macht, wie kaum ein anderes Wesen. Ihre Seele ist ebenso Dunkel wie ihr Kraft. Sie sind Gewissenlos und gehen über Leichen nur um ihr Können zu demonstrieren, ihre Fähigkeiten zu testen oder ihre Ziele zu erreichen.
Sie verbergen sich überall auf dem Kontinent, sind Einzelgänger und werden gehasst und gefürchtet.
MAGIERIN / MAGIER
- sind neutrale, geheimnisvolle und zurückhaltende Menschen.
Ihre Ziele sind rätselhaft wie ihre Art selbst. Ihre Kräfte können ebenso zerstörerisch wie nutzbringend sein.
Doch leben sie im Verborgenen, führen eine Schattenexistenz unter dem gemeinen Volk. Sie prahlen nicht mit ihren Kräften, setzen sie nur ein wenn ihnen keine andere Wahl gelassen wird.
ZAUBERIN / ZAUBERER
- sind Künstler der weißen Magie.
Jedes Königreich verfügt über einen Orden der Magie. Zauberer sind Weise, Erhaben und ihre Mitglieder sind dem König Treu ergeben. Das Volk respektiert, liebt und verehrt sie beinahe wie Götter. Nicht selten erhalten sie mehr Anerkennung und Aufsehen wie der König selbst. Doch schützen sie das Land mit ihren Fähigkeiten.
Finden sie ein Kind, in dessen Blut magische Talente schlummern, wird es vom Orden gefördert. Es erhält eine Ausbildung, wird in die Geheimnisse der Magie eingeweiht und in den Dienst des Königs berufen. Die Familie wird reichlich Entlohnt und erntet großes Ansehen im Reich.
Anders wie bei HEXER und MAGIER, sind ZAUBERER in Rängen aufgegliedert. Novizen, Tutoren, Mentor und Meister.
HEXE / HEXER
Körperkraft 2
Waffengeschick 2
Gewandtheit 2
Geschicklichkeit 4
Lebenspunkte 12
Willenskraft abhängig nach Abenteuerlevel 0
MAGIERIN / MAGIER
Körperkraft 3
Waffengeschick 2
Gewandtheit 2
Geschicklichkeit 4
Lebenspunkte 14
Willenskraft abhängig nach Abenteuerlevel 0
ZAUBERIN / ZAUBERER – NOVIZE
Körperkraft 1
Waffengeschick 2
Gewandtheit 2
Geschicklichkeit 3
Lebenspunkte 7
Willenskraft abhängig nach Abenteuerlevel 0
ZAUBERIN / ZAUBERER – TUTOR zum erreichen dieses Ranges sind 300 Erfahrungspunkte notwendig
Körperkraft 2
Waffengeschick 2
Gewandtheit 2
Geschicklichkeit 4
Lebenspunkte 10
Willenskraft abhängig nach Abenteuerlevel 0
ZAUBERIN / ZAUBERER – MENTOR - zum erreichen dieses Ranges sind 1000 Erfahrungspunkte notwendig
Körperkraft 3
Waffengeschick 2
Gewandtheit 2
Geschicklichkeit 4
Lebenspunkte 14
Willenskraft abhängig nach Abenteuerlevel 0
ZAUBERIN / ZAUBERER – MEISTER - zum erreichen dieses Ranges sind 4000 Erfahrungspunkte notwendig
Körperkraft 3
Waffengeschick 2
Gewandtheit 2
Geschicklichkeit 4
Lebenspunkte 18
Willenskraft abhängig nach Abenteuerlevel 0
Oracles Reich[/center]