FANTASY QUEST
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FANTASY QUEST

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 WAFFEN UND AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE

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Ghul´Sa Doom
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Ghul´Sa Doom


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Charakter der Figur
Lebenspunkte:
WAFFEN UND AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE Left_bar_bleue100/100WAFFEN UND AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE Empty_bar_bleue  (100/100)
Waffengeschick:
WAFFEN UND AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE Knauf_10200/200WAFFEN UND AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE Empty_bar_bleue  (200/200)
Willenskraft:
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BeitragThema: WAFFEN UND AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE   WAFFEN UND AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 10:25 pm

WAFFEN


PFEIL & BOGEN
Eine einfache, zugleich einzige Fernwaffe von FANTASY QUEST.
Im Kampf Mann gegen Mann völlig unbrauchbar.
Jedoch auf Distanz kann sie Deine Feinde das fürchten lehren.
Um sie einzusetzen ist eine Prüfung von WAFFENGESCHICK + GESCHICKLICHKEIT abzulegen.

Bist Du kein Soldat eines Königreiches, der mit dieser Waffe ausgestattet werden könnte, so kannst Du Pfeil und Bogen in Läden erwerben. Die Preise sind abhängig in welchem Reich Du sie kaufen willst


DOLCH
Eine gefährliche Klinge die sich nicht nur zum Nahkampf sondern auch über kurze Strecken einsetzen lässt. Der Heroe kann sie als Wurfwaffe benutzen. Hierbei sollte der Spieler jedoch zwei Dinge bedenken.
Es ist eine WAFFEN und GESCHICKLICHKEITSPRÜFUNG abzulegen.
Trifft er nicht, könnte er in eine Konfrontation geraten in der er ohne Waffe antreten muss.

Jeder Spieler von FANTASY QUEST führt zum beginn seines Abenteuers einen Dolch mit.
Über das Design kann er selbst entscheiden.
Natürlich kann man diese Waffe auch in Läden erwerben. Preis ist auch hier von Region und Reich abhängig.


KURZSCHWERT
Die Standardwaffe der Soldaten.
Ein handliches und leichtes Krieggerät. Sehr effizient im Nahkampf.
Heroen die diese Waffe im Kampf führen, erhalten einen zusätzlichen EXTRAPUNKTE zu der bereits ermittelten KAMPFSTÄRKE.

Bist Du kein Soldat eines Königreiches, der mit dieser Waffe ausgestattet wurde, so kannst Du diese Waffe in entsprechenden Läden erwerben. Die Preise sind abhängig in welchem Reich Du sie kaufen willst


SCHWERT
Die Waffe von ELBEN und gehobenen Persönlichkeiten.
Unglaublich edle Klingen, kaum zu Bezahlen.
Heoren die diese Waffen in der Welt von FANTASY QUEST führen, werden bald ihren Wert zu schätzen wissen. Sie erhalten zwei zusätzliche EXTRAPUNKTE zur bereits ermittelten KAMPFSTÄRKE wird diese Waffe bei einer Konfrontation benutzt. Auch zwei zusätzlich EXTRAPUNKTE erhält der Spieler im Falle einer Verteidigung.

Bist Du kein ELB, oder DUNKEL ELB, der mit dieser Waffe ausgestattet, so kannst Du diese teuere Waffe in entsprechenden Läden erwerben. Die Preise sind abhängig in welchem Reich Du sie kaufen willst.


BREITSCHWERT
Ein schweres Kriegsgerät, welches nur die Stärksten im Kampf führen können.
Um ein Breitschwert bei Konfrontationen überhaupt einsetzen zu können, benötigt man mindestens vier KÖRPERKRAFTPUNKTE.
Daher wird diese Waffe meist von BARBAREN eingesetzt. Im Angriff verleiht sie einem Heroen vier EXTRAPUNKTE zusätzlich zur bereits ermittelten KAMPFSTÄRKE.

Diese Waffe, so enorm ihr Nutzen auch im Angriff sein kann, hat jedoch auch Schattenseiten. Sie ist ein Zweihänder. Bedeutet, ein Krieger kann keine weitere Waffe, beispielsweise einen Schild tragen, um sich vor Gegenangriffen zu schützen.

Bist Du kein BABAR der mit dieser Waffe ausgestattet sein Leben in FANTASY QUEST beginnen darf, kannst die sie in jedem Laden für WAFFEN erwerben. Die Preise sind abhängig in welchem Reich Du sie kaufen willst.


SPEER
Speere sind Stoßwaffen und auch Fernwaffen.
Sie halten gefährliche Gegner auf Distanz, so das ein Spieler der über einen Speer verfügt und ihn im Kampf einsetzt, einen EXTRAPUNKT zur bereits ermittelten KAMPFSTÄRKE hinzufügen kann.
Setzt er sie als Wurfwaffe ein, gelten die selben Regeln wie beim Dolch. Man kann diese Waffe auch selbst schnitzen. Hierbei verliert man jedoch den Sonderbonus.

Diese Waffe wird bevorzugt von AMAZONEN verwendet, die schon zu Beginn ihres Abenteuers im FANTASY QUEST diese Waffe zu ihrer Ausrüstung hinzufügen dürfen. Natürlich kann man diese Waffe auch in Läden erwerben. Preis ist auch hier von Region und Reich abhängig.


KAMPFAXT
Sind kleine, leichte handliche Waffen die auch geworfen werden können. Im Nahkampf erhält ein Spieler keine Sonderpunkte. Wohl aber auf die Entfernung. Sie sind ausgezeichnet ausbalanciert, von Zwergen geschmiedet, und haben eine ungeheure Schlagkraft. Wirft ein Heroe diese Waffe so kann er drei EXTRAPUNKTE zu der abzulegenden Prüfung hinzuzählen.

Verfehlt er dennoch sein Ziel und besitz der Spieler keine andere Waffe mit der er einen Gegenangriff abwehren könnte ist er jedoch Schutzlos. Kampfäxte sind Standardwaffen der Zwerge die schon zu Beginn ihres Lebens im FANTASY QUEST diese Waffe besitzen.
Natürlich kann man diese Waffe auch in Läden erwerben. Preis ist auch hier von Region und Reich abhängig.


STREITAXT
Eine unhandliche aber gewaltige Waffe.
Sie ist ein Zweihänder, somit kann ein Heroe keine Waffen zur Verteidigung im Kampf führen. Vielleicht ist dies auch nicht nötig. Denn schwingt man sie ihm Angriff um einen Gegner zu attackieren kann man vier EXTRAPUNKTE der bereits ermittelten KAMPFSTÄRKE hinzufügen.

Du kannst auch diese Waffe in jeden Laden erwerben. Preis ist auch hier von Region und Reich abhängig.


DOPPELSCHNEIDIGE STREITAXT
Ein schweres Kriegsgerät, dessen Führung im Kampf mindestens fünf KÖRPERKRAFTPUNKTE erfordert.
Kein Schild, keine Rüstung, hält der Schlagkraft dieser Axt stand was bedeutet:
Greift ein Heroe einen Gegner mit dieser Waffe an, so zerschmettert er alle möglichen Körperschutz zur Verteidigung, Warms, Kettenhemd, sogar Rüstungen und Schild des Feindes, die dieser nicht mehr zu seinen Verteidigungspunkten hinzufügen kann. Diese Ausrüstung ist dann zu erneuern.
Zusätzlich kann ein Spieler fünf EXTRAPUNKTE zur bereits ermittelten KAMPFSTÄRKE hinzufügen.

Großer Nachteil bei dieser Streitaxt.
Sie ist klobig, schwer und unhandlich zu führen, was einem Spieler zwei GEWANDTHEITSPUNKTE kostet. Auch ist das führen der Axt ein enormer Kraftaufwand. Nach drei Angriffs und Verteidigungsrunden verlassen dem Spieler die KRÄFTE und ist seinem Feind schutzlos ausgeliefert.

Du kannst auch diese Waffe in jeden Laden erwerben. Preis ist auch hier von Region und Reich abhängig.


STREITKOLBEN
Leicht zu handhabende eiserne Knüppel, von enormer Schlagkraft, so könnte man Streitkolben bezeichnen. Heroen die mit dieser Waffe in den Kampf ziehen zertrümmern in einer Auseinandersetzung den Schild des Feindes, so dass dieser die Verteidigungswaffe nach dem Kampf ersetzen muss.
Auch sind Verletzungen mit einem Streitkolben anderer Natur. Die bislang aufgeführten sind Hieb und Stichwaffen. Diese hier ist eine Schlagwaffe, man erschlägt einen Gegner, zertrümmert seine Knochen, die bei einem Treffer den Feind ins wanken bringt und ihm einen GEWANDTHEITS UND GESCHICKLICHKEITSPUNKT in kostet. Geht der Streit in mehrere Kampfrunden, so ist diese Regelung in jeder anzuwenden.

STREITKOLBEN sind reichlich verzierte und edle Waffen, deren Preis kaum erschwinglich ist. Nur in großen Städten, in speziellen Waffenläden kann man diese erwerben. Preis ist abhängig von Region und Reich.



RÜSTUNGEN


HÖLZERNES SCHILD
Eine einfache, aber wirksame Verteidigungswaffe.
Sie schützt vor Attacken von Dolch, Kurzschwert, Speer und Kampfaxt. Mögliche EXTRAPUNKTE dieser Waffen werden durch das Hölzerne Schild absorbiert.
Heißt:
Ein Feind der Dich mit einem Kurzschwert angreift, einen Extrapunkt zur bereits ermittelten KAMPFSTÄRKE hinzuzählen darf verliert dieses Recht nicht. Aber das hölzerne Schild erlaubt Dir dann einen EXTRAPUNKT zu Deinen bereits ermittelten VERTEIDIGUNGSPUNKTEN hinzu zu fügen.

Hölzerne Schilde kann man überall erwerben, in jedem Waffenladen. Preis ist abhängig von Region und Reich.


KRIEGS SCHILD
Ein großes, metallenes Schild dessen Wiederstand gegenüber Gewalteinwirkung geführter Waffen ihres gleichen sucht. Sie absorbiert jede EXTRAPUNKTE von Angriffswaffen, mit drei Ausnahmen. Dem Schwert, der doppelschneidigen Streitaxt und dem Streitkolben. Zudem erhält ein Heroe, der über diese Verteidigungsmöglichkeit verfügt, einen EXTRAPUNKT.

Heißt:
Ein Feind der Dich mit einem Kurzschwert angreift, einen Extrapunkt zur bereits ermittelten KAMPFSTÄRKE hinzuzählen darf verliert dieses Recht nicht. Aber das KRIEGS SCHILD erlaubt Dir dann einen EXTRAPUNKT zu Deinen bereits ermittelten VERTEIDIGUNGSPUNKTEN hinzu zu fügen und einen weiteren den Du durch das KRIEGS SCHILD erhältst.
Greift Dich jemand mit einem Dolch an, der über keine EXTRAPUNKTE verfügt, kannst Du auch nur den PUNKT hinzufügen der Dir vom KRIEGS SCHILD gestattet wird.

Preis ist abhängig von Region und Reich.


GEFÜTTERTES WARMS
Eine leichte Schutzweste ohne besondere Fähigkeiten.

Preis ist abhängig von Region und Reich.


GEFÜTTERTES LEDERWARMS
Eine solide Schutzweste, die Dir einen EXTRAPUNKT zu Deinen bereits ermittelten VERTEIDIGUNGSPUNKTEN gewährt.

Preis ist abhängig von Region und Reich


KETTENHEMD
Ein beliebtes und begehrtes Objekt von Söldnern.
Sie schützen vor gefährlichen Verletzungen durch Waffen, sind Bewegungsfreundlich trotz des Gewichts.
Wurfwaffen, wie Dolch und Speer, die nach einem Heroen geschleudert werden, können das Hemd nicht durchdringen. Es bietet hervorragenden Schutz so dass jeder der über ein KETTENHEMD verfügt, drei
EXTRAPUNKTE zu Deinen bereits ermittelten VERTEIDIGUNGSPUNKTEN hinzufügen kann.

Bist Du kein Söldner, der dieses begehrte KETTENHEMD zu Beginn seines Abenteuers bei FANTASY QUEST sein eigen nennen darf, kannst Du sie in speziellen Waffenläden erwerben. Preis ist abhängig von Region und Reich


BRUSTPANZER
Eine leichte Rüstung die jede Wurfwaffe abprallen lässt. Sie schützt jedoch nur die Front, nicht wie ein Kettenhemd, den gesamten Oberkörper. Daher darf ein Heroe der einen BRUSTPANZER trägt nur einen EXTRAPUNKT seinen bereits ermittelten VERTEIDIGUNGSPUNKTEN hinzuzählen.

Du kannst sie in speziellen Waffenläden erwerben. Preis ist abhängig von Region und Reich


RÜSTUNG
Kompletter Schutz für den Körper. Keine Wurfwaffe, nicht einmal Pfeile, können diesen Panzer durchdringen. Sie sind robust und stabil und absorbiert jede EXTRAPUNKTE von Angriffswaffen. Einzige Ausnahme, die doppelschneidige Streitaxt. Ein Spieler von FANTASY QUEST der eine RÜSTUNG trägt, kann sieben EXTRAPUNKTE seinen bereits ermittelten VERTEIDIGUNGSPUNKTEN hinzuzählen.

BEISPIEL:
Greift ein BARBAR mit einem BREITSCHWERT an, so verliert er sein Recht auf vier EXTRAPUNKTE zum Angriff nicht. Sie ermöglicht es dem Helden der eine RÜSTUNG trägt ebenfalls vier EXTRAPUNKTE seinen bereits ermittelten VERTEIDIGUNGSPUNKTEN hinzu zu fügen + den sieben EXTRAPUNKTEN der Rüstung selbst.

Nachteil ist jedoch.
Die Rüstung ist Schwer, macht einen Heroen unbeweglich. Während eines Kampfes büßt man daher drei

Diese Verteidigungsausrüstung kannst Du nur in Hauptstädten, in speziellen Waffenläden, erwerben. Preis ist abhängig von Region und Reich


KAMPFHELM
Ein solider Schutz für das Haupt.
Er gewährt Dir einen EXTRAPUNKT zu Deiner bereits ermittelten VERTEIDIGUNGSPUNKTZAHL.

Du kannst sie in speziellen Waffenläden erwerben. Preis ist abhängig von Region und Reich


MYTRILL HEMD
Ein von ELBEN gefertigtes HEMD.
Man unterstellt ihm magische Kräfte. Und in der Tat ist jenes Hemd etwas besonderes. Keine Wurfwaffe kenn es durchdringen, und es absorbiert jede Art von EXTRAPUNKTEN einer Angriffswaffe. Das Hemd ist Federleicht und nahezu unzerstörbar und gewährt demjenigen der es trägt fünf EXTRAPUNKTE die er seiner bereits ermittelten VERTEIDIGUNGSPUNKTZAHL hinzufügen darf.

Ein MYTRILL HEMD ist selbst für ELBEN unerschwinglich und kann nur in deren Reich erworben werden. Träger dieser Besonderheit sind außergewöhnliche Personen, welche vollstes Vertrauen der ELBEN genießen, und unglaubliches für sie geleistet haben, oder Diebe und Mörder, die sich Unrechtens diesen Gegenstand aneigneten.


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