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 FERNKAMPF

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Ghul´Sa Doom
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Ghul´Sa Doom


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Charakter der Figur
Lebenspunkte:
FERNKAMPF Left_bar_bleue100/100FERNKAMPF Empty_bar_bleue  (100/100)
Waffengeschick:
FERNKAMPF Knauf_10200/200FERNKAMPF Empty_bar_bleue  (200/200)
Willenskraft:
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BeitragThema: FERNKAMPF   FERNKAMPF Icon_minitimeDo Dez 02, 2010 5:29 pm

FERNKAMPF
Um einen Gegner aus der Ferne anzugreifen, benötigt man entsprechende Waffen oder Zauber.
Bei Charaktere, in deren Venen kein magisches Blut pulsiert, sind hier nur folgende Waffen einsetzbar.

Pfeil und Bogen
Dolch, wird geworfen.
Speer, wird geworfen.
Kampfaxt, wird geworfen.

Ermittelt wird hier nicht die übliche Kampfstärke, sondern die Treffsicherheit des Schützen, bzw. des Werfers.
Dazu werden WAFFENGESCHICK und GESCHICKLICHKEIT addiert und diese Summe mit dem Ergebnis von zwei Kampfwürfeln verglichen.

Einsatz von Pfeil und Bogen:
Beispiel:
Ein ELB feuert mit Pfeil und Bogen. Die Geschosse sind schnell, für den Angegriffenen kaum zu sehen, deshalb hat er keine Verteidigungsmöglichkeit. Aber ob der ELB trifft, dazu muss er eine Prüfung ablegen.
WAFFENGESCHICK 3 + GESCHICKLICHKEIT 3 = 6
Nun würfelt der Spieler mit zwei Kampfwürfeln. Ist das Ergebnis höher als 6, so ist die Prüfung misslungen und der ELB hat verfehlt. Sollte sie gleich, oder kleiner als 6 sein, so ist seine Prüfung geglückt und der ELB kann frei wählen wo er seinen Gegner trifft oder ob er ihn sogar getötet hat.


Wurfwaffen
Beispiel:
Ein ELB schleudert im Kampf seinen Dolch gegen einen Gegner.
Hier wird ebenfalls eine Prüfung gefordert.

WAFFENGESCHICK 3 + GESCHICKLICHKEIT 3 = 6
Nun würfelt der Spieler mit zwei Kampfwürfeln. Ist das Ergebnis höher als 6, so ist die Prüfung misslungen und der ELB hat seinen Dolch verloren. Sollte sie gleich, oder kleiner als 6 sein, so ist seine Prüfung geglückt.

Hier aber, da geworfene Waffen nicht so schnell sind wie ein Pfeil, sie aber näher an ihren Gegner stehen, darf sich der Gegner zur Wehr setzen und ebenfalls eine Prüfung ablegen.
Bei Nichtmagiern, einem SOLDATEN z.B., ist die selbe Prozedur zu erwarten. Gelingt seine Prüfung, verfehlt der ELB und sein Dolch geht verloren. Versagt er, darf der ELB selbst beschreiben wo er den Soldaten verletzt, oder ihn sogar tötet. Bei solchen Kämpfen ist nur eine Runde möglich.

Zielobjekt magiebegabte Charaktere:
Spieler die Magie beherrschen können sich auch mit dieser Schützen, egal ob Pfeile auf sie abgefeuert, oder Waffen nach ihnen geschleudert werde. Allerdings nur mit bestimmten Zauber... wie Elementar Zauber Luft oder Feuer – weitere Zauber sind noch in Entwicklung
Auch ihnen wird eine Prüfung abverlangt. In ihren Fall aber eine ..
GEWANDTHEIT und GESCHICKLICHKEITSPRÜFUNG

Gelingt die Prüfung, kann sich ein Magier mit seinen Fähigkeiten schützen. Versagt er, kann der Angreifer frei entscheiden, wo er trifft, wie schwer er den Magier verletzt oder ob er ihn sogar tötet. Bleibt der Zauberer am Leben kostet in der Einsatz dieser Magie 10 WILLENKRAFTPUNKTE


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