Charakter der Figur Lebenspunkte: (100/100) Waffengeschick: (200/200) Willenskraft: (6/6)
Thema: ELEMENTARZAUBER WASSER - weiße Magie Fr Dez 10, 2010 9:08 am
ELEMENTARZAUBER WASSER Eine mächtige und gefährliche Magie sind Elementarzauber. So unscheinbar die Wassermagie auch sein mag, so gefährlich ist sie in höheren Stufen. Ihre Einsatzfähigkeit ist derart unterschiedlich das sie in allgemeiner, schwarzer und weißer Magie unterschiedliche Wirkungsweisen besitzt. Ein/e Zauberer/in der/die über jene Fähigkeit verfügt, muss nie den Durst fürchten. Örtlich begrenze Regenfälle kann er/sie damit rufen. Ob sie nun den ausgetrockneten Gaumen befeuchten oder Feuer löschen sollen, spielt keine Rolle. Selbst das friedliche plätschern kleiner Bäche kann der Magier damit beeinflussen. Er kann damit die Wasser teilen, trockenen Fußes ans andere Ufer gelangen. Selbst Nebel kann er herbeirufen, seine Taten im mystischen Schleier der Natur verbergen. Ein Zauberer kann damit auch Quellen erschaffen. Ausgetrocknete Brunnen mit dem feuchten Element füllen.
Art: Elementarzauber / Gegenzauber - Feuers in allen Anfängerstufen, allgemein, schwarzer und weißer Magie Kosten der Willenkraftpunkte: Ein Einsatz dieser Fähigkeit kostet 15 WILLENSKRAFTPUNKTE
Voraussetzung um diesen Zauber zu erlernen: Wer diese Magie nicht zu Beginn seines Abenteuers beherrscht benötigt 250 Erfahrungspunkte um sie zu erlernen.